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Führen optimierte Abläufe in der Betriebsleitstelle zu Kosteneinsparungen?

Die täglichen Aufgaben in der Betriebsleitstelle eines Verkehrsbetriebs sind sehr herausfordernd und oft mit hoher Anspannung verbunden. Die Mitarbeiter sind bei dieser Arbeit in besonderem Masse auf die IT-Systeme angewiesen, mit denen sie arbeiten. Sie benötigen ein System, das schnelle Entscheidungen ermöglicht, wie sie bei Vorfällen im öffentlichen Personenverkehr häufig gefragt sind. Da jede Unterbrechung des planmässigen Beförderungsangebots hohe Kosten verursacht, sind schnelle Reaktionen ein absolutes Muss.

Herausforderung: Minimieren kostspieliger Unterbrechungen durch schnellere Reaktion auf Vorfälle und Änderungen

Im öffentlichen Personenverkehr kommt es immer wieder zu Unterbrechungen, ungeplanten Änderungen und Vorfällen, die sehr teuer werden können. Alltägliche Vorfälle, die sich schlicht und einfach nicht vermeiden lassen, wirken sich auf die Fahrt der Fahrgäste, die an die Fahrgäste übermittelten Informationen und die Zufriedenheit der Fahrgäste sowie möglicherweise auch auf die Arbeitsdauer der Fahrer sowie die Verfügbarkeit der Fahrzeugflotte aus. Jede Unterbrechung kostet viel Geld.

Lösung: Ein perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Betriebsleitstellensystem

Mit einem maßgeschneiderten, benutzerfreundlichen und hocheffizienten Betriebsleitstellensystem können Sie die tagtäglichen Arbeitsabläufe in Ihrem Beförderungsunternehmen wirksam effizienter gestalten. Der Disponent der Betriebsleitstelle benötigt unbedingt die volle Übersicht und Zugriff auf die erforderlichen Systeme, um alle wesentlichen Informationen aufrufen, erfassen und verarbeiten zu können. Damit das Team jederzeit die volle Übersicht hat und schnellstmöglich reagieren kann, wird es von einem System unterstützt, das nicht nur über integrierte und flexible GIS-Funktionen verfügt, sondern auch Echtzeitanzeigen, eine vollständige Übersicht über das Liniennetz, Standardschnittstellen zu Straßendaten und anderen Systemen von Drittanbietern sowie schnelle Suchfunktionen beinhaltet. Mit einer maßgeschneiderten und optimal auf die Arbeitsumgebung und die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnittenen Lösung können Sie wesentlich schneller und präziser auf Ereignisse jeder Art reagieren.

Vorteile: Zufriedene Kunden trotz Betriebskosteneinsparungen

Mit einem System, das die notwendige Unterstützung bietet, können Sie schneller reagieren, passende Maßnahmen in der richtigen Reihenfolge ergreifen und alle Auswirkungen der jeweiligen Unterbrechungen nachvollziehen. Jede einzelne Unterbrechung verursacht Kosten, deshalb kommt es darauf an, schnellstmöglich das planmäßige Beförderungsangebot wiederherzustellen, sodass die durch den jeweiligen Vorfall verursachten Kosten möglichst gering gehalten werden.  

Die Pünktlichkeit der Fahrzeuge ist für Fahrgäste einer der wichtigsten Faktoren, denn wenn es zu Fahrplanunterbrechungen kommt, sind hiervon immer auch die Fahrgäste betroffen. Aus diesem Grund hat die möglichst schnelle und effiziente Behebung der Unterbrechung großen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden mit dem Beförderungsbetrieb sowie auf die Fahrgastzahlen. Ist ein Fahrgastinformationssystem in das Gesamtkonzept integriert, können Sie den Fahrgästen rechtzeitig exakte Informationen zur Verfügung stellen und so aktiv für den Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit sorgen.

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