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Fahrgastinformationen optimieren

Fahrgäste setzen mittlerweile voraus, dass sie von jedem beliebigen Gerät aus Informationen bezüglich der Ankunfts- und Abfahrtszeiten der nächsten Busse, Züge oder Straßenbahnen abrufen können.

Herausforderung: Wie können wir Fahrgästen jederzeit und in jedem beliebigen Medium alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen?

Fahrgäste nutzen verschiedene Verkehrsmittel und -unternehmen für Ihre Reisen und erwarten, fortlaufend über alle Vorfälle und Neuigkeiten, die ihren Reiseweg betreffen, informiert zu werden. Für die Echtzeit-Ausgabe von Informationen von zahlreichen Verkehrsbetrieben und Quellen wird ein System benötigt, das Informationen aus vielen Quellen erfasst und in Echtzeit auf alle gewünschten Medien übertragen kann.

Lösung: Fahrgastinformationssysteme zur reibungslosen Erfassung und Bereitstellung von Daten

Über Informationssysteme stehen Fahrgästen jederzeit Fahrtinformationen zur Verfügung. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen liegen im jeweiligen Vermögen, sich auf unterschiedliche Unternehmensgrössen einzustellen, Daten in Echtzeit zu erfassen und bereitzustellen, sowie in der jeweiligen Anpassungsfähigkeit an veränderte Technologien und der Benutzerfreundlichkeit. Bei grösseren Unternehmen ist die konsitente Darstellung auf den Anzeigern in den Fahrzeugen und an den Haltestellen ein wichtiger Faktor. Daher sollten diese Unternehmen einen Anbieter wählen, der sowohl Hardware als auch Software in einer einheitlichen, integrierten Lösung bereitstellt, damit ein durchgängiger und korrekter Informationsfluss gewahrt bleibt. 

Vorteile: Höhere Kundenzufriedenheit

Eine wirksame Methode zum Erreichen hoher Kundenzufriedenheit ist die Bereitstellung aktueller und verlässlicher Informationen in Echtzeit. Umgekehrt können unzuverlässige bzw. mangelnde Informationen schnell zu erheblicher Unzufriedenheit führen. Da Fahrgäste nahezu jederzeit Zugriff auf Selbstbedienungstechnologien haben, kann man mit fortlaufend aktualisierten und zuverlässigen Informationen viele Fahrgäste unmittelbar erreichen. Wenn aktuelle, exakte Informationen in Echtzeit über Mobilgeräte, an Haltestellen und in den Fahrzeugen schnell erfassbar dargestellt werden, erhöht dies die Reisequalität und damit auch die Kundenzufriedenheit.

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