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Weniger Arbeitsaufwand mit den Buchungsprozessen und zufriedenere Fahrgäste

Üblicherweise haben die mit den Buchungen beschäftigten Mitarbeiter ein hohes Aufgabenvolumen zu bewältigen. Eine Entlastung dieses Personals kann deshalb zu wesentlich effizienteren Betriebsabläufen führen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Herausforderung: Verringerung des Verwaltungsaufwands

Die Mitarbeiter im Callcenter oder in der Mobilitätszentrale haben oft unter hohem Zeitdruck grosse Mengen unterschiedlicher Aufgaben zu bewältigen. Neben Fahrtenplanung und administrativen Aufgaben gehen gleichzeitig eine hohe Anzahl telefonischer Anfragen von Fahrgästen ein, die es zu beantworten gilt.

Diese Anfragen gleichen sich meist, denn in 80 Prozent aller Fälle möchten Fahrgäste wissen, zu welcher Zeit das bestellte Fahrzeug eintrifft, ob der Mobilitätszentrale die aktuellen bzw. die korrekten Kontaktdaten des Fahrgastes vorliegen und ob es möglich ist, bereits bestellte Fahrten zu stornieren.

Diese Anfragen sind schnell zu beantworten, beanspruchen jedoch insgesamt gesehen sehr viel Zeit, die das Personal an anderer Stelle wesentlich produktiver nutzen könnte. Ausserdem sind Anrufe für Fahrgäste eher eine „Notlösung“, da sie heutzutage erwarten, Antworten auf ihre Fragen online auf ihrem Computer, Tablet bzw. Smartphone zu erhalten.

Lösung: Ein neuer Informationsdienst

Mit Travel Mate von Trapeze können Sie die Anzahl von Anrufen durch Fahrgäste deutlich reduzieren, damit gleichzeitig den Kundenservice verbessern und natürlich wertvolle Arbeitszeit einsparen, die das Personal für andere Aufgaben nutzen kann.

Der Web- und App-basierte Dienst Travel Mate ermöglicht registrierten Fahrgästen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf ihre Fahrtdaten, sodass sie problemlos Bestellungen ändern oder stornieren und ihre persönlichen Daten aktualisieren können.

Vorteile: Weniger Arbeitsaufwand und zufriedenere Fahrgäste

Durch Nutzung der mit Travel Mate verfügbaren Selbstbedienungsfunktionen können Sie die Anzahl der in der Mobilitätszentrale eingehenden Anrufe verringern, sodass sich Ihre Mitarbeiter besser auf dringlichere Aufgaben konzentrieren können, die wesentlich stärker zur Wertschöpfung Ihres Unternehmens beitragen.

Gleichzeitig erhöht sich hierdurch auch die Fahrgastzufriedenheit, da Ihre Kunden problemlos per PC, Tablet oder Smartphone Zugriff auf wichtige Informationen haben und Daten aktualisieren oder Fahrten stornieren können, ohne längere Zeit in der Telefonwarteschleife verbringen zu müssen.

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