Kontakt
Kunden-service
Newsletter

Ein Wunder­werk der Technik: ITCS

Ein Wunder­werk der  Technik: ITCS - InFahrt
  Fachartikel

Die VGF bringt ihre Fahrgäste sicher, bequem und pünktlich ans Ziel - dafür sorgt unter anderem das lntermodal Transport Control System (ITCS), ein rechnergestütztes Betriebsleitsystem.

Ein ständiger Datenaustausch zwischen dem Bordrechner der Fahrzeuge und dem Leitrechner sowie dem Fahrer und dem Fahrdienstleiter per Analogfunk, Fahrgastinformationen in Echtzeit und noch einiges mehr - ITCS macht's möglich. Inzwischen ist es aus dem Bahn- und Busbetrieb kaum mehr wegzudenken - so auch nicht bei der VGF. Wir sind jetzt mit dem ITCS technisch up-to-date", sagt Michael Braun, Projektleiter bei NT32.31. Uns hat er verraten, wie das System genau funktioniert.

Lesen Sie den ganzen Artikel.

Dieser Artikel ist erschienen im Mitarbeitermagazin der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main "in Fahrt"  im Februar/März 2017/9
www.vgf-ffm.de

ITS und Ticketing

+41 58 911 11 11

Planungs und Dispositionsmanagement

+45 87 44 16 00

Möchten Sie gerne mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Demo anfordern

Möchten Sie sich über unsere Produkte und Dienstleistungen und mögliche Einsatzbereiche informieren?

Weitere Informationen anfordern