Kunden-service
Trapeze College

Dank des Trapeze ITCS können die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) Betriebszustände und Servicequalität erfassen und optimieren

Video

Mit 400.000 Einwohnern ist Zürich die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons und größte Stadt der Schweiz. Aufgrund von 1,3 Mio. Menschen in der Agglomeration setzen Stadt und Kanton seit Jahrzehnten auf den öffentlichen Verkehr im weltweit modernsten Verbund-Leitsystem.

In wirtschaftlicher Hinsicht ist Schaffhausen vor allem durch seine Industrieunternehmen sowie durch die Chemie -und Uhrenbranche bekannt. Bedingt durch die zahlreichen attraktiven Arbeitsplätze sind die Ansprüche an einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr gestiegen. Pendler und Schüler möchten ihr Reiseziel schnell, sicher und gut informiert erreichen.

41 Busse transportieren jährlich 13.5 Millionen Fahrgäste bei einer Fahrleistung von insgesamt 2.7 Millionen Kilometern.

Die Erschliessung der Schaffhauser Landgemeinden erfolgt hauptsächlich durch die Regionalen Verkehrsbetriebe RVSH. Mit insgesamt acht Buslinien werden 26 Gemeinden erschlossen; 26 Busse befördern jährlich 2.3 Millionen Passagiere und legen 2.2 Millionen Kurskilometer zurück.

ITS und Ticketing

Planungs und Dispositionsmanagement

Möchten Sie gerne mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Demo anfordern

Möchten Sie sich über unsere Produkte und Dienstleistungen und mögliche Einsatzbereiche informieren?

Weitere Informationen anfordern