Kontakt
Kunden-service
Newsletter

Qualitätsmanagement

Unser Qualitysmanagement ist Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir prüfen, sichern und verbessern aufgrund kontinuierlicher Qualitätskontrollen unsere Produkte und Dienstleistungen. Für eine langfristigen Qualitässicherung entwickelten wir ein umfassendes Programm mit entsprechenden Massnahmen.ist Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir prüfen, sichern und verbessern aufgrund kontinuierlicher Qualitätskontrollen unsere Produkte und Dienstleistungen. Für eine langfristigen Qualitässicherung entwickelten wir ein umfassendes Programm mit entsprechenden Massnahmen.

Trapeze ist auf dem Weg zu höchstem Qualitätsniveau: 

Bereits heute haben wir zahlreiche Aktivitäten umgesetzt, um unsere Qualitätsziele zu erreichen:

  • ​Unser Director Quality ist Mitglied der Trapeze-Geschäftsleitung.
  • Unser Qualitätsmanagement unterstützt sämtliche Prozesse mit Blick auf Trapeze 2020.
  • Wir sind nach ISO 9001/14001 zertifiziert an unseren Standorten: Neuhausen (CH), Elgeba (GER), Berlin (GER) sowie mit unserem Tochter-Unternehmen AMoTech in Neuhausen.
  • Wir verbessern unsere Prozesse und Standards in Qualität und Qualitätssicherung.
  • Wir steigern die Qualität unserer Produkte und Lösungen durch die Entwicklung neuer und besserer Messmethoden.

Wir schaffen mehr Transparenz für unsere Kunden durch die Verwendung der RAM-Methode:
Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartung sind drei Kernanforderungen an unsere Systemingenieure, Logistiker und Anwender. Gemeinsam beeinflussen sie die ökonomischen Lebenszykluskosten eines Systems und seines Nutzens. Durch die FMEA-Methode verbessern wir die Qualitätssicherung: Failure Mode und Effects Analysis ist eine hochstrukturierte, systematische Methode zur Fehleranalyse. Es ist der erste Schritt einer Systemzuverlässigkeitsstudie.

ISO 9001:2008 Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM) und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS). Die ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Mit dem QM-System erreichen wir: Eine höhere Transparenz betrieblicher Abläufe, eine höhere Kundenzufriedenheit und senken Fehlerquoten und Kosten
ISO 14001:2004 Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Gebot der Vernunft und unsere Verantwortung für die Zukunft. Deshalb gilt es, Umweltaspekte vorausschauend und systematisch in unternehmerischen Entscheidungen mit einzubeziehen. Umweltmanagement stärkt nicht nur ideelle Werte und bringt eine höhere Mitarbeitermotivation sowie ein besseres Image, es spart faktisch auch Kosten - beispielsweise infolge eines geringeren Ressourcenverbrauchs.

Anil Kumar

Director, Quality Management
Phone: +41.58.911.12.56
Email: anil.kumar@trapezegroup.com

Dipl. Wirt. lng.

QSM NDS (ISO 9000, 14000), EFQM,

Scrum Master

Requirements Manager IREB

Living and leading Quality organization since 15 Years.

Deep experience leading global distributed teams in hard and software development.

ITS und Ticketing

+41 58 911 11 11

Planungs und Dispositionsmanagement

+45 87 44 16 00

Möchten Sie gerne mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Demo anfordern

Möchten Sie sich über unsere Produkte und Dienstleistungen und mögliche Einsatzbereiche informieren?

Weitere Informationen anfordern