Kontakt
Kunden-service
Newsletter

Qualitätsmanagement

Quality Management wir erreichen das hohe Mass an Kundenzufriedenheit nur durch eine kontinuierliche Sicherung und Verbesserung unserer Produkte, Services und Dokumentationen, gestützt auf ein umfassendes Quality Management System.

Trapeze ist auf dem Weg zu höchstem Qualitätsniveau: 

  • ​Höchste Kundenzufriedenheit und höchste Qualität sind erklärtes Ziel und ein wichtiger Treiber, um alle definierten Ziele auf unserem Weg in Richtung Business Modell Trapeze 2020 zu erreichen.
  • Wir sind an sämtlichen Europäischen Produktionsstandorten zertifiziert nach ISO 9001/14001. Unser Ziel ist die Erhaltung dieser Zertifizierung an unseren Standorten: Neuhausen a. R. (CH), Elgeba (GER), Wroclaw (PL), London (GB)
  • Wir verbessern und überarbeiten unsere Prozesse und Standards in der Qualitäts- und Qualitätssicherung.
  • Wir verbessern unser Qualitätsmanagementsystem durch die Entwicklung neuer und besserer Messungen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Produkten.
  • Mit der Methode RAM mehr Transparenz für unsere Kunden etablieren: Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartbarkeit sind drei Systemattribute, die für Systemingenieure, Logistiker und Anwender von enormer Bedeutung sind. Gemeinsam beeinflussen sie die ökonomischen Lebenszykluskosten eines Systems und seinen Nutzen.
  • Verbesserung der Qualitätssicherung nach der Methode FMEA: Failure Mode und Effects Analysis ist eine sehr strukturierte, systematische Technik für die Fehleranalyse. Es ist der erste Schritt einer Systemzuverlässigkeitsstudie.
ISO 9001:2008 ISO 9001:2008 Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM) und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungs-prozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS). Die ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
ISO 14001:2004 Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Gebot der Vernunft und unsere Verantwortung für die Zukunft. Deshalb gilt es, Umweltaspekte vorausschauend und systematisch in unternehmerischen Entscheidungen mit einzubeziehen. Umweltmanagement stärkt nicht nur ideelle Werte und bringt eine höhere Mitarbeitermotivation sowie ein besseres Image, es spart faktisch Kosten – beispielsweise infolge eines geringeren Ressourcenverbrauchs. Die Norm ISO 14001 bietet für den Aufbau von Umweltmanagementsystemen eine weltweit anerkannte Grundlage.

Wolfgang Schorr

Director, Quality Management
Phone: +41.58.911.12.56
Email: wolfgang.schorr@trapezegroup.com

Dipl. Wirt. lng.

QSM NDS (ISO 9000, 14000), EFQM,

Scrum Master

Requirements Manager IREB

Living and leading Quality organization since 15 Years.

Deep experience leading global distributed teams in hard and software development.

ITS und Ticketing

+41 58 911 11 11

Planungs und Dispositionsmanagement

+45 87 44 16 00

Möchten Sie gerne mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Demo anfordern

Möchten Sie sich über unsere Produkte und Dienstleistungen und mögliche Einsatzbereiche informieren?

Weitere Informationen anfordern