Über Trapeze

News

19.07.2021

Elektrifizierung des öffentlichen Verkehrs in Schaffhausen

Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen vbsh setzen seit dem Jahr 2021 die ersten Elektrobusse produktiv ein. In unserem neuen Videobeitrag haben uns die vbsh ihr Elektrobusprojekt genauer erläutert.

28.06.2021

Bedarfsverkehr als Erfolgsmodell: Bediengebiet des Kranich-Express wurde erweitert

Fahrgäste der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) sind dank Bedarfsverkehr bedarfsgerecht und umweltfreundlich mobil. Sie können online buchen oder anrufen und bereits nach einer Stunde in ein Linientaxi einsteigen. Ab sofort ist der Kranich-Express noch attraktiver – sein Bediengebiet wurde auf weitere Dörfer und Haltestellen ausgeweitet.

23.06.2021

VöV-Generalversammlung 2021 in Schaffhausen: Fokus auf Elektromobilität

Am 9. und 10. September 2021 treffen sich die Mitglieder des Schweizer Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) zur jährlichen Generalversammlung. Gastgeber sind diesmal die Verkehrsbetriebe Schaffhausen vbsh – ein langjähriger Trapeze-Kunde und -Partner. Trapeze unterstützt diese wichtige Veranstaltung als Hauptsponsor und ist als Aussteller vertreten.

09.06.2021

Erstmals als reine Online-Veranstaltung: Trapeze-Usertagung beschreitet neue Pfade

Am 1. und 2. Juni 2021 fand die Trapeze-Online-Usertagung für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum statt. Die Teilnehmer konnten sich dieses Mal bequem über eine Online-Plattform vom eigenen PC aus einwählen und ihr Programm nach Belieben zusammenstellen.

09.03.2021

Blindenassistenzlösung bei der Saarbahn: INTROS durchläuft Praxistest

Mit einer Sehbehinderung kann die selbstbestimmte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zur Herausforderung werden. Eine wertvolle Unterstützung für blinde und sehbehinderte Fahrgaste bietet die Smartphone-App INTROS, die sich bei der Saarbahn GmbH aktuell im Testbetrieb befindet.

02.03.2021

T.DiMo geht live: neuer Rufbus bei der VTF

Die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) hat im Dezember einen neuen Rufbus in Betrieb genommen. Sie erweitert damit ihre Serviceleistungen im Bereich Bedarfsverkehr (On-demand).

23.02.2021

Zufriedene Fahrgäste bei Trapeze-Kunden

Die deutschen ÖPNV-Nutzer sind mit dem Angebot des öffentlichen Nahverkehrs zufrieden! Für das ÖPNV-Kundenbarometer 2020 wurden insgesamt 16.000 Interviews durchgeführt.

02.02.2021

Trapeze College: Die neue Kursbroschüre 2021 ist da

Neben den allgemeinen Mobilitätskursen bieten wir unseren Bestandskunden verschiedene Fachkurse an.

01.01.2021

Wechsel an der Spitze von Trapeze DACH

An der Spitze der Trapeze DACH gab es zum Jahresbeginn einen personellen Wechsel. Der bisherige CEO ad interim, Jesper Ulstedt, zieht sich zum vereinbarten Termin aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück.

13.10.2020

Trendbericht: Elektromobilität im öffentlichen Verkehr

"Energieeffizienz" und "Klimaneutralität" sind die Themen der Stunde – dies betrifft nahezu alle Branchen, auch den öffentlichen Verkehr. Verkehrsbetriebe sollen den Weg ebnen für die Reduktion der Emissionen und das Erreichen der gesteckten Klimaziele. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Elektromobilität.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!