Durch unvorhersehbare Ereignisse entstehen in der Leitstelle oftmals Situationen, in denen das Personal schnell Entscheidungen treffen muss. In solchen Fällen lassen sich die Betriebsabläufe und die Fahrgastinformation deutlich verbessern, wenn Disponenten auf zuvor definierte Aktionspläne und Checklisten zurückgreifen können.
LIO-IDS bietet mehrere Software-Module für eine intelligente Entscheidungs-Unterstützung, den Störungs-Manager und den Ablauf-Manager. Dank seiner vollständigen Integration in das ITCS kann LIO-IDS auf alle relevanten Daten zugreifen.
Bei Störungen und ähnlichen Ereignissen stellt LIO nicht nur Betriebsinformationen dar, sondern schlägt intelligent und situationsabhängig korrekte Handlungsschritte vor. Eine Störung bleibt im System sichtbar, bis alle dafür vordefinierten Aktionen erledigt sind.
Das LIO-IDS-Modul «Störungs-Manager» bietet sowohl für Disponenten als auch für Vorgesetzte und Schichtleiter eine optimale Übersicht über alle aktuellen Vorgänge im Betrieb.
Das LIO-IDS-Modul «Ablauf-Manager» (Workflow Manager) erlaubt es, Arbeitsabläufe und Prozesse zu definieren und diese zu Störungen zuzuordnen.
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