Die InnoTrans 2024 ist vorbei und Trapeze blickt auf erfolgreiche und inspirierende Messetage zurück. Vom 24. bis 27. September empfing unser Team eine erfreulich hohe Anzahl an Besucherinnen und Besuchern am gemeinsamen Stand mit Modaxo, Systemtechnik und ExPretio. Zahlreiche spannende Gespräche, innovative Produkte und wegweisende Trends machten die Messe für uns zu einem absoluten Highlight.
Unsere Geschäftseinheit für Planung und Disposition, Trapeze FX EU, hat eine neue Leitung. Wir sind froh, mit Mareike Zaruba eine erfahrene und engagierte Führungsperson für uns gewonnen zu haben.
Mit dem IDR-f3 bringt Trapeze eine topmoderne Kommunikationsplattform für Bus und Bahn auf den Markt. Die Trapeze-Bestandskunden durften die neueste Generation des Trapeze-Bordrechners bereits im Juni live erleben. Im September präsentiert Trapeze den IDR-f3 an der InnoTrans in Berlin der Öffentlichkeit.
Es haben uns bereits einige interessierte Nachfragen erreicht, deshalb möchten wir es nun offiziell für alle bekannt geben: Das Trapeze Forum 2025 wird in Potsdam stattfinden!
Die InnoTrans ist die größte internationale Fachmesse für Verkehrstechnik und für Trapeze ein fester Termin im Kalender. Auch 2024 ist Trapeze in Berlin wieder mit dabei und zeigt am Stand Nr. 435 in Halle 2.1 innovative Technologien für die Zukunft. Dabei dürfen aber auch bewährte Produkte aus dem Trapeze-Portfolio nicht fehlen.
Trapeze konnte sich in den vergangenen Monaten über zahlreiche Aufträge von langjährigen Bestandskunden freuen, die neue Ausrüstungen für ihre Fahrzeuge bestellt haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass diese auch weiterhin auf die neuesten Trapeze-Produkte setzen.
Es war aufwändig und es galt viele Aspekte und Einzelschritte zu berücksichtigen – doch nun ist es erfolgreich geschafft! Im Juli 2024 wurde Trapeze für den Schweizer Standort in Neuhausen das ISO-27001-Zertifikat für den folgenden Geltungsbereich verliehen: Vertrieb, Entwicklung, Herstellung und Verkauf von intelligenten Verkehrssystemen (ITS) für öffentliche und private Verkehrsbetriebe.
Ein neues, einheitliches Zeitsystem für 1800 Mitarbeitende erhöht die Effizienz und Transparenz der Arbeitszeiterfassung und -planung. Dank mobiler Lösungen wie CrewApp 2.0 und CrewManager werden alle Berufsgruppen integriert und bestehende Stempeluhren ersetzt.
Gemeinsam mit unserem Gastgeber, der Freiburger Verkehrs AG (VAG), hatten wir unsere Kundinnen und Kunden aus der DACH-Region vom 3. bis 5. Juni 2024 nach Freiburg im Breisgau zum Trapeze Forum 2024 unter dem Motto «Menschen. Mobilität. Zukunft.» eingeladen.
Für den 4. und 5. Juni 2024 lädt der Schweizer Verband öffentlicher Verkehr (VöV) zur nächsten VöV-Bustagung ein. Diese findet auf dem Areal der Thun-Expo in Thun statt – unter dem Titel «BUS 24».
Vielen Dank und willkommen an Bord! Sie erhalten nun unsere E-Mail-Kommunikation. Unsere Daten verwenden wir nur zum Versand dieser; Sie werden niemals an Dritte weitergegeben.