Für sehbehinderte oder blinde Fahrgäste sowie für Personen mit eingeschränkter Mobilität stellt die selbstständige Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oft eine große Herausforderung dar. Sie können optische Informationen wie Liniennummern und Haltestellennamen nicht erkennen oder sie benötigen Hilfe beim Ein- und Aussteigen. Die Trapeze-Lösung INTROS unterstützt Verkehrsbetriebe bei der Inklusion dieser Fahrgäste, denn sie bietet wertvolle Orientierung im öffentlichen Verkehr.
INTROS wurde in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband SBV entwickelt. Der SBV leistete einen entscheidenden Beitrag zum Systemdesign, basierend auf geltenden Vorschriften und Normen. Die INTROS-App wurde sozusagen von Betroffenen für Betroffene entwickelt und auch der Support der Endnutzer erfolgt direkt durch den SBV.
Vielen Dank und willkommen an Bord! Sie erhalten nun unsere E-Mail-Kommunikation. Unsere Daten verwenden wir nur zum Versand dieser; Sie werden niemals an Dritte weitergegeben.