Am 9. und 10. September 2021 treffen sich die Mitglieder des Schweizer Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) zur jährlichen Generalversammlung. Gastgeber sind diesmal die Verkehrsbetriebe Schaffhausen vbsh – ein langjähriger Trapeze-Kunde und -Partner. Trapeze unterstützt diese wichtige Veranstaltung als Hauptsponsor und ist als Aussteller vertreten.
Über die VöV-Generalversammlung sowie die Swissrail-Mitgliederversammlung hinaus erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Programm. Es stehen verschiedene Veranstaltungen zur Auswahl zu den Themen Modalsplit, Elektromobilität, grenzüberschreitender ÖV sowie autonomes Fahren. Auf der Ausstellungsplattform im vbsh-Busdepot präsentieren mehr als 40 Unternehmen – darunter auch Trapeze – ihre neuesten Lösungen.
Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen haben sich zum Ziel gesetzt, bis 2028 ihre gesamte Stadtbusflotte auf Elektrobusse umzustellen. Die Trapeze-Lösungen rund um die Elektromobilität helfen Verkehrsbetrieben dabei, ihre E-Bus-Flotten optimal und effizient zu nutzen. Ausgehend von Echtzeitdaten der Fahrzeuge berechnet die neue Leitsystemkomponente LIO-Volta laufend die Restreichweiten der Elektrobusse und informiert die Disponenten bei Problemen rechtzeitig. Seine vollständige Wirkung entfaltet LIO-Volta durch die Vernetzung mit SmartMonitor für die Fahrzeugüberwachung in Echtzeit sowie mit dem intelligenten Lademanagement SmartCharging.
Vielen Dank und willkommen an Bord! Sie erhalten nun unsere E-Mail-Kommunikation. Unsere Daten verwenden wir nur zum Versand dieser; Sie werden niemals an Dritte weitergegeben.