Das Trapeze Forum ist jedes Jahr ein besonderes Highlight – für uns sowie für unsere Kundinnen und Kunden. Gerne blicken wir auf das diesjährige Forum in Potsdam zurück und richten zugleich den Blick nach vorne.
Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) setzen ihren Weg der Digitalisierung im ÖPNV konsequent fort. Sie haben sich entschieden, auch den zweiten Projektabschnitt zur Erneuerung der Bordrechner von Trapeze umsetzen zu lassen.
Vom 15. bis 18. Juni wurde Hamburg zum globalen Treffpunkt der Mobilität. Der UITP Summit 2025 bot vielfältige Formate für den fachlichen Austausch und neue Perspektiven für die Mobilität der Zukunft. Dabei diskutierten hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Verkehrsunternehmen sowie Expertinnen und Experten aus aller Welt über eine nachhaltige, inklusive und vernetzte Weiterentwicklung der Mobilität. Trapeze zieht nach der Veranstaltung eine positive Bilanz.
Unsere Geschäftseinheit für Planung und Disposition hat einen neuen globalen Vertriebsleiter. Wir freuen uns, Pieter Stroop van Renen, eine erfahrene, inspirierende und engagierte Führungspersönlichkeit, als Director Sales and Marketing in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Bei Trapeze beschäftigen wir uns täglich mit Software-Lösungen für einen reibungslos funktionierenden öffentlichen Nahverkehr, wir tragen also zu einer nachhaltigen Form der Mobilität bei. Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, wir möchten die vorhandenen Ressourcen schonen und verantwortungsvoll damit umgehen.
Gemeinsam mit der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH durften wir unsere Kundinnen und Kunden vom 20. bis 22. Mai 2025 in Potsdam zum Trapeze Forum 2025 begrüßen. Das Motto der Veranstaltung lautete «Gemeinsam unterwegs – nachhaltig, digital und sicher».
Trapeze hat von den Verkehrsbetrieben Schaffhausen (vbsh) den Auftrag zur Lieferung des Mobilitätsassistenzsystems INTROS erhalten. Mit dieser Lösung machen die vbsh einen wichtigen Schritt in Richtung Barrierefreiheit und Inklusion.
Trapeze bietet hervorragende Möglichkeiten für eine praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Umfeld. In Partnerschaft mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ermöglichen wir ein duales Studium, das eine ideale Verbindung von Theorie und praktischer Erfahrung darstellt.
Vielen Dank und willkommen an Bord! Sie erhalten nun unsere E-Mail-Kommunikation. Unsere Daten verwenden wir nur zum Versand dieser; Sie werden niemals an Dritte weitergegeben.