Über Trapeze

News

22.07.2024 |  News

Trapeze Forum: Ausblick 2025 und Videorückblick 2024

Es haben uns bereits einige interessierte Nachfragen erreicht, deshalb möchten wir es nun offiziell für alle bekannt geben: Das Trapeze Forum 2025 wird in Potsdam stattfinden!

18.07.2024 |  Medienmitteilungen

InnoTrans 2024: Trapeze präsentiert zukunftsweisende Lösungen für einen effizienten ÖPNV

Die InnoTrans ist die größte internationale Fachmesse für Verkehrstechnik und für Trapeze ein fester Termin im Kalender. Auch 2024 ist Trapeze in Berlin wieder mit dabei und zeigt am Stand Nr. 435 in Halle 2.1 innovative Technologien für die Zukunft. Dabei dürfen aber auch bewährte Produkte aus dem Trapeze-Portfolio nicht fehlen.

10.07.2024 |  News

Trapeze-Kunden setzen auf moderne Fahrzeugausrüstung

Trapeze konnte sich in den vergangenen Monaten über zahlreiche Aufträge von langjährigen Bestandskunden freuen, die neue Ausrüstungen für ihre Fahrzeuge bestellt haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass diese auch weiterhin auf die neuesten Trapeze-Produkte setzen.

03.07.2024 |  News

Unsere und Ihre Informationen sind sicher: Trapeze nach ISO 27001 zertifiziert

Es war aufwändig und es galt viele Aspekte und Einzelschritte zu berücksichtigen – doch nun ist es erfolgreich geschafft! Im Juli 2024 wurde Trapeze für den Schweizer Standort in Neuhausen das ISO-27001-Zertifikat für den folgenden Geltungsbereich verliehen: Vertrieb, Entwicklung, Herstellung und Verkauf von intelligenten Verkehrssystemen (ITS) für öffentliche und private Verkehrsbetriebe.

20.06.2024 |  News

Integration eines einheitlichen Zeitsystems bei der Rhätischen Bahn AG

Ein neues, einheitliches Zeitsystem für 1800 Mitarbeitende erhöht die Effizienz und Transparenz der Arbeitszeiterfassung und -planung. Dank mobiler Lösungen wie CrewApp 2.0 und CrewManager werden alle Berufsgruppen integriert und bestehende Stempeluhren ersetzt.

06.06.2024 |  News

Informationsvielfalt und intensive Vernetzung:
Das war das Trapeze Forum 2024 in Freiburg (mit Video)

Gemeinsam mit unserem Gastgeber, der Freiburger Verkehrs AG (VAG), hatten wir unsere Kundinnen und Kunden aus der DACH-Region vom 3. bis 5. Juni 2024 nach Freiburg im Breisgau zum Trapeze Forum 2024 unter dem Motto «Menschen. Mobilität. Zukunft.» eingeladen.

23.05.2024 |  News

BUS 24 – VöV-Bustagung in Thun: Trapeze mit Bordsystemen vertreten

Für den 4. und 5. Juni 2024 lädt der Schweizer Verband öffentlicher Verkehr (VöV) zur nächsten VöV-Bustagung ein. Diese findet auf dem Areal der Thun-Expo in Thun statt – unter dem Titel «BUS 24».

21.05.2024 |  News

IT-TRANS 2024: Trapeze sagt Danke und zieht positive Bilanz

Der Rückblick auf die IT-TRANS 2024 fällt für Trapeze äußerst positiv aus: Wir durften uns über viele spannende Gespräche an unserem Stand freuen und bedanken uns herzlich bei allen, die uns besucht haben.

06.05.2024 |  Medienmitteilungen

LTA Singapore setzt auf cloudbasierte Flottenmanagement-Technologie von Trapeze Group

Die Land Transport Authority (LTA) von Singapur optimiert ihr weltweit führendes Nahverkehrsangebot mithilfe eines cloudbasierten Busflottenmanagementsystems (BFMS), bereitgestellt durch das Konsortium «Trapeze Group und ST Engineering».

17.04.2024 |  News

Barrierefrei unterwegs:
Interview zum Mobilitätsassistenzsystem IN‍TROS

Die meisten Fahrgäste haben keine Vorstellungen davon, vor welchen Hürden ihre Mitreisenden stehen, die schlecht hören, nicht gut oder gar nicht sehen oder in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn Sie die Informationen auf den Anzeiger an den Haltestellen und in den Fahrzeugen nicht sehen könnten?

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!