Die Braunschweiger Verkehrs-GmbH hat sich für die Umsetzung des Projekts „Digitale und Optimierte STörfallDIsposition – DOSTDI“ entschieden. Für die vorgesehenen Funktionen und Komponenten erhält die BSVG eine finanzielle Förderung vom deutschen Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) aus dem Förderprogramm „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“.
Vom 1. bis 3. Oktober trafen sich die beiden internationalen UITP-Komitees «ITT» und «IT&I» bei Trapeze, um über aktuelle Entwicklungen und Innovationen im öffentlichen Verkehr zu sprechen.
Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden stets optimal zu informieren. Wir möchten Sie nicht überfluten, sondern Sie gezielt mit allen für Sie relevanten Informationen versorgen. Um dies noch besser zu gewährleisten, gibt es ab sofort eine neue Struktur für unsere Unternehmensseiten auf LinkedIn.
Ein Verkehrsunternehmen, das täglich tausende Fahrgäste befördert, ist auf stabile IT-Systeme angewiesen – besonders außerhalb der regulären Bürozeiten. Mit dem technischen 24/7-Support von Trapeze erhalten Kundinnen und Kunden eine zuverlässige Lösung, um auch in kritischen Momenten handlungsfähig zu bleiben.
Wir freuen uns über einen umfangreichen Auftrag von der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH rnv. Unsere Kundin aus der Metropolregion Rhein-Neckar hat bei uns die Lieferung von Bordrechnern der neuesten Generation IDR-f3 sowie eine Erweiterung ihres Leitsystems bestellt.
Mit CrewManager hat Trapeze eine innovative Lösung für Führungskräfte im Angebot, die es ermöglicht, operative Personalaufgaben einfach und ortsunabhängig zu erledigen.
Trapeze wird das Mobilitätsassistenzsystem INTROS an die Verkehrsbetriebe Schaffhausen (vbsh) liefern und damit das erste INTROS-System in der Schweiz realisieren. Am 30. August 2025 wurde INTROS in Schaffhausen nun erstmals der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.
Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen (vbsh) statten als erstes Transportunternehmen der Schweiz die gesamte Busflotte mit dem Mobilitätsassistenzsystem INTROS aus. Am 30. August 2025 wird das System auf dem Fronwagplatz in Schaffhausen vorgestellt.
Immer wieder sehen sich Verkehrsunternehmen gezwungen, ihr Angebot einzuschränken oder den Takt einzelner Linien auszudünnen, weil ihnen das nötige Personal fehlt, um den Betrieb planmäßig aufrechtzuerhalten. Als innovativer Lösungsanbieter haben wir Ansätze entwickelt, mit denen wir Verkehrsunternehmen entlasten können.
Trapeze wurde von der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) mit der Modernisierung und dem Redesign des Fahrgastinformations- und Managementsystem (FIMS) beauftragt, hinter dem sich das Trapeze-Leitsystem LIO verbirgt.
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