Auf der InnoTrans vom 20. bis 23. September 2022 präsentiert Trapeze am Stand 460 in Halle 2.1 ihr breites Produktportfolio. Die Besucher lernen eine Vielzahl von Technologielösungen kennen, die entwickelt wurden, um maximale Effizienz und Nachhaltigkeit im öffentlichen Verkehr zu erreichen.
Am 28. und 29. November findet bei Trapeze in Neuhausen das zweitägige Trapeze Beraterforum 2023 statt. Das Forum richtet sich an Fachexpertinnen und Fachexperten, die Beratungsleistungen für Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs in der DACH-Region erbringen. Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits jetzt vor.
Die Würzburger Straßenbahn setzt in ihrer Leitstelle beide Trapeze-Betriebsleitsysteme ein: Dank der Verknüpfung von LIO und LEA profitieren die Verkehrsbetriebe in und um Würzburg von mehreren Vorteilen.
Unsere neuste Ausgabe des Kundenmagazins Transit News widmet sich den Themen Elektromobilität, den Trapeze-Betriebsleitsystemen LIO und LEA, dem neuen Multifunktionalen Fahrzeug-Router und weiteren, aktuellen Themen.
Vom 13. bis 15. Juni 2022 fand in Mannheim das Trapeze Forum 2022 statt, die große Anwendertagung für alle Trapeze-Kundinnen und -kunden im DACH-Raum. Teilgenommen haben rund 200 Expertinnen und Experten aus 70 Verkehrsunternehmen für Bus-, Bahn- und Bedarfsverkehr.
Die Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH nutzt das Trapeze-System T.DiMo erfolgreich für ihre Angebote im Bedarfsverkehr. Seit März 2022 ist auch der WienMobil Hüpfer im Wiener Bezirk Liesing in dieses System eingebunden.
Die SightCity Frankfurt ist die größte internationale Fachmesse für Blinden- und Sehbehinderten-Hilfsmittel. Sie fand vom 18. bis 20. Mai 2022 als digitale Veranstaltung statt und war für Trapeze eine perfekte Gelegenheit, um die Vorzüge des Mobilitätsassistenzsystems INTROS zu präsentieren.
Auf der IT-TRANS vom 10. bis 12. Mai 2022 in der Messe Karlsruhe zeigte Trapeze ausgewählte Highlights aus ihrem breiten Produktportfolio. Viele Messebesucher informierten sich am Trapeze-Stand über die neuesten Lösungen für Planung und Disposition, Mobilität-on-Demand, Betriebsleitsysteme, Elektromobilität, Fahrgastinformation, Fahrzeugausrüstung sowie Reiseassistenz.
Die Saarbahn stattet die gesamte Busflotte mit dem Independent Travelling Orientation System (INTROS) aus, um insbesondere blinden und sehbehinderten Fahrgästen die Nutzung des ÖPNV zu erleichtern und ihre selbstbestimmte Mobilität zu fördern. Das Projekt wird durch das Saarland gefördert.
Das innovative Software-System T.DiMo von Trapeze unterstützt Verkehrsanbieter umfassend bei der Organisation, Steuerung und Abrechnung verschiedenster Bedienformen im Bereich Bedarfsverkehr. Neben den bisher unterstützten Bedienformen wird das Trapeze-System zukünftig auch die Beförderung unbegleiteter Güter ermöglichen – sozusagen Bedarfslogistik.
Vielen Dank und willkommen an Bord! Sie erhalten nun unsere E-Mail-Kommunikation. Unsere Daten verwenden wir nur zum Versand dieser; Sie werden niemals an Dritte weitergegeben.